Immer mehr Menschen legen sich einen Hund zu. Das gefällt nicht allen, und leider gibt es halt auch Hundehalter, die mit ihrem Verhalten – sei es gedankenlos, sei es rücksichtslos – das Image von Hunden und ihren Haltern beeinträchtigen.

Gut, gibt es Vereine wie die Kynologische Gesellschaft Zofingen und Umgebung KGZ, die sich auf positive Weise für die Sache der Hunde einsetzt. Mit einem breiten Angebot an Hundekursen und -trainings, aber auch durch den geselligen Erfahrungsaustausch zwischen Hundehaltern trägt die KGZ dazu bei, dass sich Hunde und ihre HalterInnen stressfrei und entspannt im Alltag bewegen können.

Hundehalter und -halterinnen können als KGZ-Mitglied von den Angeboten profitieren. Oder Sie können mit einer Mitgliedschaft auch ganz einfach die Sache der Hunde und ihrer Freunde unterstützen!